Verlegtes Glück

Komödie von Seymour Blicker

Deutsch von René Freund

1654.jpg

Eigentlich sollte Sherman glücklich sein: heimlich hat er ein Buch geschrieben, das auf dem besten Wege ist, ein Bestseller zu werden, und das sein Verleger nun bei einer großen Party der Öffentlichkeit präsentieren will. Leider hat die Sache einen Haken: Sherman ist schüchtern, nicht gerade das, was man einen Adonis nennt, und fühlt sich zu unattraktiv, um auf dem gesellschaftlichen Parkett zu bestehen. Deswegen überredet er seinen Freund Matt, an seiner Stelle die Buchpräsentation zu besuchen, während er sich in einem New Yorker Hotelzimmer verkriecht.

Matt macht seine Sache gut – so gut, dass sich die attraktive Maggie, Tochter des wichtigsten New Yorker Literaturkritikers, in den vermeintlichen Autoren verliebt. Prompt kreuzt sie am nächsten Tag im Hotel auf und ist natürlich äußerst irritiert, dort nicht Matt, sondern Sherman anzutreffen. Richtig verworren wird die ganze Angelegenheit, als auch noch Shermans Verlobte Nancy auftaucht.

Feinster New Yorker Humor à la Neil Simon oder Woody Allen.

Aufführungsrechte: AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag GmbH

 

Besetzung

Sherman - Christian Linzbichler

Matt - Robert Maerchel

Maggie - Tina Plach

Nancy - Eva Guggerbauer

Zimmermädchen - Ilse Kropf-Krauland

 

Regie - Ingrid Muner/Brigitte Eisler

Ausstattung und Technik - Brigitte Eisler

 

 

Fotos

(c) Peter Manninger

1454.jpg1386.jpg1537.jpg1508.jpg