Drei mal Leben

Komödie von Yasmina Reza

DreiMalLebenFlyer_0001.jpg

Das Ehepaar Finidori (Hubert und Ines) besucht ein anderes, durch ein Versehen allerdings einen Tag zu früh, was den Hauptkonflikt noch schneller freilegt und zuspitzt. An sich geht es um die Frage, ob der Hausherr Henri seine Karriere durch seinen Gast Hubert protegieren lässt in den Vordergrund drängt sich an diesem Abend jedoch das Problem, wie Henri mit einer von Hubert scheinbar beiläufig erwähnten Nachricht umgeht, die seine vor dem Abschluss stehende dreijährige Forschungsarbeit möglicherweise zu Makulatur macht. Auch hat das Gastgeber-Ehepaar ein Kind, das aus dem Kinderzimmer heraus immer wieder nach den Eltern ruft, was immer wieder Streitereien um Erziehungsprinzipien verursacht. Was sich aus all dem an Konfrontationen und wechselnden Koalitionen entwickelt bzw. entwickeln könnte, wird auf der Bühne in drei „Versionen“ (so der Originaltitel) durchgespielt. 

Aufführungsrechte: Agentur Rainer Witzenbacher

 

 

 

Besetzung

Sonja - Petra Pauritsch

Henri - Gerd Alois Wildbacher

Ines - Laura Koch

Hubert - Martin Fournier

 

Regie - Christian Linzbichler

Bühne - Dirk Herrgesell

Kostüme - Ensemble

Technik - Sarah Füssl

 

Fotos

(c) Alexander Danner

DreiMalLeben_0009.jpgDreiMalLeben_0067.jpgDreiMalLeben_0064.jpgDreiMalLeben_0062.jpgDreiMalLeben_0054.jpgDreiMalLeben_0038.jpgDreiMalLeben_0032.jpgDreiMalLeben_0020.jpg