Die OberGrazer Spürnasen

Premiere: 16. Juli 2021 - 16 Uhr

Eines Tages kam der junge Geschichteprofessor Leopold auf seinem alten Drahtesel angeradelt, um OberGraz zu erforschen. Bald soll er in der Landeshauptstadt nämlich bei der internationalen Historikertagung einen Vortrag über die OberGrazer Ausflugsziele halten. Doch der Teufel schläft nie: Der zerstreute Geschichteprofessor vergaß, seine Tasche zu schließen, und schon waren auf der nächsten rasanten Fahrt all seine Skizzen und Notizen vom Winde verweht.

Zum Glück findet man in OberGraz überall Freunde: Die Fledermaus Emil, der Kater Kasimir, der Hund Jojo und die Eselin Fanny kennen die Ausflugsziele von OberGraz wie ihre Westentasche. Sie wollen Leopold helfen, wichtige Daten zusammenzutragen und seine Arbeitsblätter zu vervollständigen. Aber sie brauchen dabei jede Unterstützung, die sie bekommen können. Alle sind eingeladen, OberGraz zu besuchen, sich als Spürnasen zu betätigen und Leopold aus dem Schlamassel zu helfen.

Komm mit auf eine abenteuerliche Zeitreise und hab Spaß beim etwas "an-deren" Puppentheater der OberGrazer Spürnasen. Professor Leopold, Eselin Fanny, Hund Jojo, Kater Kasimir und Fledermaus Emil freuen sich, dir ihre unglaubliche Geschichte erzählen zu dürfen.

Besetzung

Professor Leopold - Christian Krall

Kater Kasimir - Katrin Ebner

Esel Fanny - Laura Koch

Hund Jojo - Petra Pauritsch

Fledermaus Emil - Moritz Linni

Fotos

(c) Alexander Danner

SprnasenFotos_0001.jpgSprnasenFotos_0002.jpg